Programm & Gruppenvertrag

WIR. Gemeinsam für Rastede

Liebe Rasteder Bürgerinnen und Bürger,

unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2016 hatten WIR Ihnen ja bereits vorgestellt und haben im Wahlkampf auch viele positive Rückmeldungen von Ihnen erhalten.

Natürlich gilt unser Programm auch weiterhin, denn WIR wollen unsere Gemeinde auch in den nächsten fünf Jahren erfolgreich fortentwickeln. Deshalb ist es unser Anliegen, viele unserer Programmpunkte für Sie umzusetzen.

Seit dieser Legislaturperiode sind im Gemeinderat fünf Fraktionen (SPD, UWG, Bündnis90/Grüne, CDU, Gruppe FDP/FFR) und ein Einzelmitglied (Linke) vertreten, wobei die CDU und Bündnis90/Grüne die derzeitige Mehrheitsgruppe bilden.

WIR, die Fraktion der SPD, haben uns zu einer Gruppe mit der Fraktion der UWG zusammengeschlossen, weil WIR in unseren Gesprächen viele Gemeinsamkeiten feststellen konnten und weil WIR gemeinsam mit der UWG eine noch stärkere Opposition darstellen.

Hierüber wurde ein schriftlicher Gruppenvertrag „Vereinbarung zur Bildung einer Gruppe zwischen den Fraktionen der SPD und der UWG der Gemeinde Rastede für die Wahlperiode 2016 bis 2021“ geschlossen, der natürlich nicht geheim ist und hier, wie auch unser Programm, jederzeit nachgelesen werden kann.

Transparenz ist für uns oberstes Gebot.

Ihre SPD Rastede

WIR. Gemeinsam mit Ihnen

25.11.2019, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung

28.11.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Gruppensitzung