Wechsel in der Fraktionsspitze

Veröffentlicht am 30.12.2022 in Fraktion

Rüdiger Kramer

Seit 2004 war Rüdiger Kramer Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion. Nun kommt es ab dem 1. Januar 2023 zum Wechsel. Dies hatte er bereits in der konstituierenden Fraktionssitzung im September 2021 kurz nach der Kommunalwahl angekündigt. 

"Ich leite jetzt seit 18 Jahren...

... die Rasteder SPD-Fraktion. Eine lange Zeit, die ich keinesfalls missen möchte. Es hat mir immer viel Spaß gebracht, sich im Rat für unsere schöne Gemeinde einzusetzen. Das werde ich natürlich auch weiterhin tun, nur nicht mehr an der Spitze unserer SPD-Fraktion." 

Wir als SPD-Fraktion haben uns entschieden, unsere Fraktionsspitze zukünftig mit einer gleichberechtigten Doppelspitze zu besetzen. Die Fraktion wählten Monika Sager-Gertje und Horst Segebade einstimmig zu Ihren Vorsitzenden. gleiches gilt füre deren Stellvertreterin und Stellvertreter Anne Brandt und Tobias zum Buttel. Schriftführerin bleibt Kerstin Icken. 

 
 

Unser Bürgermeister

Lars Krause - Ihr Bürgermeister für Rastede

Unsere Landtags- abgeordnete

Unser Bundestags- abgeordneter

Unser Europa- abgeordneter

Wir auf Facebook

JETZT Mitglied werden!