Umweltminister Olaf Lies besucht Hof der Familie Büsing in Lehmdermoor

Veröffentlicht am 13.06.2019 in Landespolitik

Bürgermeisterkandidat Lars Krause (links) und der Vorsitzende des Landvolkverbands Südbäke/Lehmdermoor/Delfshausen Hartmut Büsing (rechts) im Gespräch mit dem niedersächsischen Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz Olaf Lies (mitte). Foto: SPD Rastede

Auf Einladung von Bürgermeisterkandidat Lars Krause, war der niedersächsische Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz Olaf Lies in Rastede zu Gast. Er besuchte den landwirtschaftlichen Hof der Familie Büsing in Lehmdermoor. Bei einem von Hartmut Büsing und seiner Familie organisierten, gemeinsamen Frühstück mit Landwirten, aus dem Norden der Gemeinde, wurde über landwirtschaftliche Themen gesprochen.

Rege diskutiert wurde unter anderem über die Verknappung landwirtschaftlicher Flächen, den Schutz von Weidetieren gegenüber dem Wolf sowie niedrige Preise bei landwirtschaftlichen Erzeugnissen.

16.12.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Ortsverein Rastede
Unsere Vorstandssitzungen sind parteiöffentlich. Alle Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Tagesordnu …

19.01.2020, 10:00 Uhr Neujahrsfrühstück
Anmeldungen bitte bis zum 13.01.2020 an Kerstin Icken unter Tel: 04402 82951 oder per Mail kerstin.icken@ewetel.ne