Die Vorsitzenden Ursula Wagener und Simon Wirth zogen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsverein der SPD Rastede ein positives Fazit des vergangenen Jahres und blickten zuversichtlich in die Zukunft.
In Ihrem Jahresbericht ließ Ursula Wagener die Vorstandsarbeit Revue passieren.
Mit vielen Aktionen und Veranstaltungen seien die Arbeit und die Standpunkte der SPD für die Öffentlichkeit transparent dargestellt worden. Wo immer es möglich gewesen sei, habe man die Möglichkeiten für persönliche Kontakte, Besuche und auch Veranstaltungen genutzt.
Co-Vorsitzender Simon Wirth berichtete über aktuelle Mitgliederzahlen, wir sind mit 122 Mitgliedern der stärkste Ortsverein der SPD im Landkreis Ammerland.
Beide dankten dem Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit.
Der anschließende Bericht des Fraktionsvorsitzenden Horst Segebade über die Arbeit im Gemeinderat zeigte das hohe Maß an politischen Entscheidungen. Mitunter hätten bis zu 15 Tagesordnungspunkte die Ratssitzungen bestimmt. Viele Themen wie der geplante Kindergarten Kleibrok oder auch die geplanten Investitionen der Feuerwehren in der Gemeinde nehmen endlich Fahrt auf.