Blumenwiese in Wahnbek

Veröffentlicht am 28.03.2022 in Fraktion

Foto: SPD

"Im Märzen der Bauer...". So beginnt das bekannte Frühlingslied aus dem Jahre 1884. Der Bauer spannt die Rösslein ein und setzt seine Felder und Wiesen in Stand. Das Lied stimmt uns froh. Wir freuen uns auf die grünen Felder und die saftigen blumigen Wiesen, die da entstehen werden. 

In Wahnbek an der Schulstraße wuchsen am Rande der vorhandenen Rasenfläche Büsche, die die Gemeinde nun entfernt hat. Auf der Fläche sollte Rasen eingesät werden. Unsere Wahnbeker SPD-Ratsfrau Kerstin Icken nahm dies zum Anlass, sich für eine Blumenwiese einzusetzen. Mit Erfolg ... 

Kerstin Icken rief bei der Gemeinde an und bat darum, hier eine Blumenwiese entstehen zu lassen. Dies sähe nicht nur besser aus, sondern komme auch den Bienen und anderen Insekten zu Gute. Die Gemeinde kommt diesem Wunsch nach und legt jetzt eine Blumenwiese an. 

Sollten sich noch weitere Flächen für die Blumenansaat eignen, so werden wir hier ebenfalls tätig werden. 

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

10.07.2022, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Politischer Frühschoppen
Auch in diesem Jahr wollen wir uns bei kalten Getränken und heißer Bratwurst mit den Vertreterinnnen und Vertret …

29.09.2022, 14:00 Uhr - 01.10.2022, 17:00 Uhr Landtagswahlkampfstand
Wir kämpfen für den Einzug unserer tollen Landtagsabgeordneten Karin Logemann in den Niedersächsischen Landtag. …

29.09.2022, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Landtagswahlkampfstand
Wir kämpfen für den Einzug unserer tollen Landtagsabgeordneten Karin Logemann in den Niedersächsischen Landtag. …

Alle Termine

Unser Bürgermeister

Lars Krause - Ihr Bürgermeister für Rastede

Unsere Landtags- abgeordnete

Unser Bundestags- abgeordneter

Unser Europa- abgeordneter

Wir auf Facebook

JETZT Mitglied werden!