Sozialdemokraten zu Gast bei //Crash

Veröffentlicht am 31.08.2021 in Ortsverein

Mit einer ganz besonderen Betriebsbesichtigung setzte die SPD Rastede nun Ihre Besichtigungsreihe „SPD vor Ort“ fort, in der die Sozialdemokraten in unregelmäßigen Abständen soziale Einrichtungen und Rasteder Unternehmen besuchen. Knapp 20 Parteimitglieder waren gekommen – darunter auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Dennis Rohde - um die Firmengruppe Crash im Gewerbegebiet am Schafjückenweg in Rastede kennenzulernen und zu besichtigen. Organisiert hatte die Besichtigung der SPD-Ratsherr Benjamin Dau.

Begrüßt wurden die Gäste vom Servicemanager Marten Brüggemann //CRASH, cleverreach, PERSONIZER, der zunächst einen Überblick über die Unternehmensgruppe und die Produkte gab. Hieran schloss sich eine Besichtigung der Geschäftsräume an.

Auf ca. 5.300 Quadratmetern ist Platz für über 200 Mitarbeiter. Schon die Gestaltung des Gebäudes und die Einrichtung der Geschäftsräume stehen für zukunftsorientierte moderne Arbeitswelten. Die Räume und die gesamte Einrichtung erinnern eher an das Wohnzimmer Zuhause als an Büroräume.

Die Unternehmensgruppe konzentriert mit den Unternehmen ashampoo, cleverreach und PERSONIZER einige der erfolgreichsten Anbieter der Region im Bereich Windows-Software, Apps, E.Mail Marketing und innovativer Softwarelösungen an einem Ort.

Nach einem ausführlichen Rundgang und der Beantwortung vieler Fragen zeigten sich die Rasteder Sozialdemokraten beeindruckt von den vielen Einblicken hinter den Kulissen. „Die Unternehmensgruppe Crash mit seiner starken Innovationskraft und dem großen Leistungsspektrum ist eine wesentliche Bereicherung für Rastede“, sagte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Wilhelm Janßen. „Es freut mich, dass die bis dahin an verschiedenen Standorten beheimateten Unternehmen und damit auch die vielen hochqualifizierten Mitarbeiter seit Juni 2019 hier ein neues gemeinsames Zuhause gefunden haben.“

20.09.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Ortsverein Rastede

18.10.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Ortsverein Rastede