Fraktionen

Liebe Leserin, lieber Leser,

unsere SPD-Fraktion im 34-köpfigen Rat der Gemeinde Rastede, deren Vorsitzender seit 2004 Rüdiger Kramer ist, umfasst zurzeit 11 Mitglieder - drei Frauen und acht Männer. Wir stellen damit die zweitgrößte Fraktion im Rat der Gemeinde Rastede. Sämtliche Ratsausschüsse sind von uns mit jeweils drei bzw. vier Personen besetzt. Im Verwaltungsausschuss sind wir mit drei Mitgliedern vertreten. Wir haben für diese Wahlperiode eine Gruppe mit der UWG gebildet, denn es gibt viele Gemeinsamkeiten. Unseren Gruppenvertrag finden Sie auf dieser Homepage.

Der Kreistag des Landkreises Ammerland setzt sich aus 46 Abgeordneten und dem Landrat zusammen. Für die SPD sind 13 Abgeordnete im Kreistag. Zwei - Monika Sager-Gertje und Rüdiger Kramer - kommen aus der Gemeinde Rastede. Unser Fraktionsvorsitzender ist zu Beginn dieser Legislaturperiode zum stellvertretenden Landrat gewählt worden und vertritt den Landkreis auch beim Niedersächsischen Landkreistag.

Näheres zu den Fraktionen erfahren Sie unter "Die Ratsfraktion" und "Die Kreistagsfraktion".

Ihre SPD Rastede

25.11.2019, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung

28.11.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Gruppensitzung
Vorbereitung Bauausschuss, Finanzausschuss, Verwaltungsausschuss und Rat